Increase font size Default font size Decrease font size

Searchbox:

Die schnelle Suche für ihre Region!
 

Freiwillige Feuerwehr Gurk


                          Mannschaftsbild im Mai 2013 
          Festakt 135 Jahre FF Gurk am 18.8.2013 in Gurk!

Bereits 1878 entstand in Gurk eine Feuerwehr. Unter den Gründungsmitgliedern waren auch die wirtschaftlich führenden Leute des Marktes. Erster Gurker Feuerwehrhauptmann war der Kaufmann Fritz Gorton, sein Stellvertreter der Beamte Franz Erian. Zu den Aufgaben der damaligen Gurker Feuerwehr zählte die Brandverhütung während der großen Krämermärkte (Peterstag, Augustinimarkt).


» Weiterlesen...

Freiwillige Feuerwehr Pisweg

Freiwillige Feuerwehr PiswegDie Freiwillige Feuerwehr Pisweg wurde im Jahr 1938 von Schlintl Johann gegründet. Nach dem Krieg bestand die Feuerwehr praktisch nur mehr auf dem Papier und  1960 nur mehr aus 8 Mann. Im Jahr 1960 wurde die FF-Pisweg unter dem von der Gemeinde bestellten Kommandant Janscha Gregor völlig neu aufgebaut. Der Mannschaftsstand erhöhte sich rasch auf 25 Personen. Im Jahr 1960 wurden auch die ersten 25 Uniformen angeschafft.


» Weiterlesen...






» WETTER AKTUELL
» VERANSTALTUNGEN
» KONTAKT
Marktgemeinde Gurk
Dr. Schnerich Straße 12
9342 Gurk
Fon +43(0)4266 812527
Fax +43(0)4266 81255
E-Mail: gurk@ktn.gde.at
» INFO
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch, 28. Juni 2017 um 14:04 aktualisiert